Alles was Recht ist!

Modul-Zeitraum: Webinar am 16. April um 13:30 Uhr bis max. 14:00 Uhr

Kompetenzen

  • Ich weiß, auf welche Rechte ich achten muss, wenn ich öffentlich im Web kommuniziere und publiziere.
  • Ich kann steuern, welche Daten von mir in sozialen Netzwerken erfasst werden
  • Ich kann meinen Webseiten die gesetzlich vorgegebenen Auskünfte beifügen
  • Ich weiß, wie ich Inhalte von Dritten ich auf meiner Webseite nutzen kann und wie ich diese kennzeichnen muss.
  • Ich kann meine eigenen  Inhalte so lizenzieren, dass andere diese für eigene Vorhaben nutzen können.
  • Bei der Suche nach geeigneten Medien im Internet suche ich auf Portalen, die mir bei der Verwertung von fremden Inhalten eine möglichst große Rechtssicherheit bieten.

Format: Webinar und offenes Frageforum

  • Joachim Happel mit Udo Meisen Jurist (praetor.im)

Zum Webinar

 

Beschreibung des Kurs-Moduls

Hier schon mal zum Reinhören:

* Impressum und Datenschutzerklärung
* Urheberrecht bei Text und Bild
* Podcast zum neuen Urhberrecht ab März 2018

Mehr über Udo Meisen in diesem Podcast