Am Montag, den 12.3. um 13:30 findet unser 2. Webinar statt

 

Der virtuelle Konferenz-Raum ist beits ab 13:15 geöffnet, sodass jeder vorher testen kann, ob alles funktioniert und wir pünktlich starten können.

 

Und darum geht es:

 

Rückblick: In der letzten Woche ging es darum, die Technik zu testen und sich zu vernetzen, einige haben sich schon direkt in die Arbeit gestürzt. Wir tauschen unsere Erfahrungen aus.
Einblicke: Viele haben bereits Lerntagebücher erstellt. Wir machen einen Rundgang durch die Werkstatt und schauen uns einige der neu angelegten Blogs an.
Ausblicke: Im Anschluss an die 2. Onlinephase sollen Projektgruppen gebildet werden. Wir informieren darüber, was jeder schon wissen und bedenken sollte.

 

Hier die Zugangsinformationen zum Webinar:

 

Zum Webinar hier Klicken
(https://zoom.us/j/434967775)

 

Oder mit einem Fingertipp auf dem iPhone : Deutschland: +493030806188,,434967775#
Oder per Telefon: +49 (0) 30 3080 6188  Meeting-ID: 434 967 775

 

 

 

Das Webinar wird aufgezeichnet, damit nicht anwesende Teilnehmerinnen es später “nachschauen” können. Sollte jemand mit der Aufzeichnung nicht einverstanden sein, bitte ich dies gleich zu Beginn des Webinars anzuzeigen.

 

Weitere Infos

 

Angekündigt; Kurs Modul Wideokonferenzen

 

Da Reinhard Weber in Kassel nicht dabei sein konnte, sellt er sein Kurs-Modul  für Fortgeschrittene “Ganz in deiner Nähe: Online konferieren” im Rahmen des übernächsten Webinars am 19.3. um 13:30 Uhr vor.

 

Verschoben: Webinar “Alles was Recht ist”

 

Auf mehrfachen Wunsch der Teilnehmenden wurde das Webinar mit Udo Meisen noch einmal verschoben auf den 16. April. Das Webinar kann je nach Rückfragen aus dem Kreis der Teilnehmenden etwas länger dauern. Wir haben den Zeitpunkt von 13:30 bis 15:00 Uhr festgelegt. Bitte merken Sie sich diesen Termin vor.

 

AM 12.03. – 25.03. 2018 Startet die 2. Online-Phase “Medienpraxis” mit den vier Einsteiger-Modulen, in die Sie sich bereits eingewählt haben.

 

Hier noch einmal die Links zu den Einsteiger-Modulen:

 

 

Die wichtigsten Links für den Kurs:

 

 

Einen guten Einstieg in unsere 2. Online Phase “Medienpraxis” wünscht Ihnen die ALPIKA Projekt-Gruppe “Online Lernen an den Instituten”