Alles was Recht ist!

Webinar am 16. April um 13:30 Uhr bis max. 15:00 Uhr

Für alle, die im Internet veröffentlichen ist ein Grundwissen der  Rechte unumgänglich. Vielleicht überprüfen wir unser Wissen:

  • Ich weiß, auf welche Rechte ich achten muss, wenn ich öffentlich im Web kommuniziere und publiziere.
  • Ich kann steuern, welche Daten von mir und meinen Lersern in sozialen Netzwerken erfasst werden
  • Ich weiß, dass Webinhalte auf einem Bildschirm von unterschiedlichen Quellen geliefert werden, die stets ebenfalls Zugriff auf meine Daten haben
  • Ich kann meinen Webseiten die gesetzlich vorgegebenen Auskünfte beifügen
  • Ich weiß, wie ich Inhalte von Dritten ich auf meiner Webseite nutzen kann und wie ich diese kennzeichnen muss.
  • Ich kann meine eigenen  Inhalte so lizenzieren, dass andere diese für eigene Vorhaben nutzen können.

Mehr

Direkt zum Webinar