Wichtig für alle, die am Mittwoch nicht dabei sein konnten:

Mit dem gemeinsamen Treffen am 25. April 2018 wurde die letzte Phase unserer internen Fortbildung eröffnet, in der die Teilnehmenden gemeinsam an altagsbezogenen digitalen Projekten arbeiten werden.

In einer über mehrere Schritte erfolgten Projektfindungsphase wurden am Ende 5 Projekte vorgestellt, deren Entwicklung und Umsetzung die Anwesenden vorgenommen haben. Dafür sind sechs Wochen Zeit. Teilnehmende die an diesem Tag nicht dabei sein konnten werden nun gebeten, sich sobald eines dieser Projekte anzuschließen. Möglich ist auch, ein weiteres eigenes Projekt hinzuzufügen. Das sollte aber mit Mitarbeitenden des Vorbereitungsteams abgesprochen werden. Die Begleitung der Projektvorhaben erfolgt durch eine Teamerin oder einen Teamer des Vorbereitungsteams.

Um eine schnelle Kommunikation zwischen allen Teamern und allen Projketmitarbeitenden zu ermöglichen, wurde ein eigener Channel #projektphase in unserem ALPIKA Chat-System eingerichtet.  Wichtige Nachrichten zur Organistation der Fortbildung werden natürlich weiterhin per E-Mail an alle Teilnehmenden versendet.

Am 7. Juni 2018 sollen alle Projekte dann in Kassel vorgestellt werden. Bitte stellt sicher, dass ihr an dem Termin wie geplant in Kassel ab 11:00 Uhr dabei sein könnt.

Hier geht es zum padlet mit den Projketideen: https://padlet.com/joachim_happel/projektfindung2