o.T.

o.T.

Zu finden in den Ausstellungen:

Ausschnitt aus der Beschreibung von der Theologin Dr. Ina Praetorius zur Ausstellung aCROSS in der offenen Kirche St. Jakob am Stauffacher, Zürich 2011

“Mich trifft der unerbittlich traurige Blick eines jungen Mannes. Aus dem Monitor blinzelt er, weint: der segnende Leidträger. Dies ist keine Neuinterpretation im strengen Sinne. Schon vor Jahrhunderten hat man die geöffneten Arme des Gekreuzigten als Segensgeste verstanden: sterbend wünscht der Heiland uns Gutes, mir und dieser heillosen Katastrophenwelt. Schon immer und hier wieder.

Mir dämmert: aCross ist mehr als Provokation, aCross ist Öffnung, heiter-ernsthafte Wiederbegegnung mit der Grosszügigkeit des Kreuzes. Ein Symbol, das man an eine einzige Bedeutung nagelt, ist nämlich keines mehr. Aber jedes Symbol, das wirklich eines ist, lässt sich befreien in altneue Vielfalt. Jetzt sind wir gemeinsam unterwegs, der Künstler und ich.”