Tage danach, Bild 16

Tage danach, Bild 16

Zu finden in den Ausstellungen:

„Tage – danach“

Gielia Degonda, “Tage danach”, 2010
Bild 16 aus dem 19-teiligen Bilder-Zyklus in der Evang. Kirche Zürich-Witikon
© Gielia Degonda

 

… und meine Freude ist es …

Als er den Himmel baute, war ich dabei, als er den Erdkreis abmaß über den Wassern, als er droben die Wolken befestigte und Quellen strömen ließ aus dem Urmeer, als er dem Meer seine Satzung gab und die Wasser nicht seinen Befehl übertreten durften, als er die Fundamente der Erde abmaß, da war ich als geliebtes Kind bei ihm. Ich war seine Freude Tag für Tag und spielte vor ihm allezeit. Ich spielte auf seinem Erdenrund und meine Freude war es, bei den Menschen zu sein. (Spr 8,28-31)

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.