Matrix zu AF 4 – ÄSTHETIK

AF4 ÄSTHETIK

Die Absolventinnen und Absolventen erkennen weitgehend eigenständig religiöse Motive in ästhetisch-künstlerischen und medialen Ausdrucksformen wie zum Beispiel im Produktdesign. Vor diesem Hintergrund gelingt ihnen eine wertende Einordnung von christlichen Ausdrucksformen und Motiven, die auch in Marketing-strategien zur Beeinflussung von Nutzerverhalten Verwendung finden.

 

Religiöse Darstellungen und Ausdrucksformen 4.1
1.Kön 8,27-30
4.2
Ps 23
4.3
Joh 4,19-26
4.4
Mt 6,5-15
Bild und Bilder 4.5
Ex 20,4-6
4.6
Jer 10,1-16
4.7
Mk 4,30-34
4.8
Apg 19,23-40
Sinn und Sinnlichkeit
4.9
Ps 23  (EÜ)
4.10
1.Kön 19,1-21
4.11
Hld 2 und Hld 4
4.12
Mk 14,3-9
„Das Goldene Kalb“ 4.13
Ex 32,1-4
4.14
Amos 5,21-27
4.15
Mt 21,12-17
4.16
Mk 2,23-28
exegetische Hinweise und Vertiefungen AF 4 >>>