AF4 ÄSTHETIK
Die Absolventinnen und Absolventen erkennen weitgehend eigenständig religiöse Motive in ästhetisch-künstlerischen und medialen Ausdrucksformen wie zum Beispiel im Produktdesign. Vor diesem Hintergrund gelingt ihnen eine wertende Einordnung von christlichen Ausdrucksformen und Motiven, die auch in Marketing-strategien zur Beeinflussung von Nutzerverhalten Verwendung finden.
|
Religiöse Darstellungen und Ausdrucksformen | 4.1 1.Kön 8,27-30 |
4.2 Ps 23 |
4.3 Joh 4,19-26 |
4.4 Mt 6,5-15 |
Bild und Bilder | 4.5 Ex 20,4-6 |
4.6 Jer 10,1-16 |
4.7 Mk 4,30-34 |
4.8 Apg 19,23-40 |
|
Sinn und Sinnlichkeit |
4.9 Ps 23 (EÜ) |
4.10 1.Kön 19,1-21 |
4.11 Hld 2 und Hld 4 |
4.12 Mk 14,3-9 |
|
„Das Goldene Kalb“ | 4.13 Ex 32,1-4 |
4.14 Amos 5,21-27 |
4.15 Mt 21,12-17 |
4.16 Mk 2,23-28 |
|
exegetische Hinweise und Vertiefungen AF 4 >>> |