Blog - Share - Explore

Digitaler Raum im Pastoralkolleg der EKBO

Schritt für Schritt…

… bin ich dabei, Seiten und Beiträge zu erstellen.

Orientiert habe ich mich beim “Theme” an dem Blog von “Der Frau mit dem Dromedar“. Die Seite finde ich schön übersichtlich mit der Menüführung.  Bei den angebotenen Themes kam aus meiner Sicht der Theme “Hemmingway” dem am nächsten, den ich nun als Grundlage für meinen Blog gewählt habe. Vielleicht lässt sich das “schwarz” verändern? Bin dankbar für Tipps…

2 Kommentare

  1. Jörg Lohrer

    5. März 2018 at 15:59

    Ich empfehle dir das Theme “customizr pro”, weil es sehr vielfältige Einstellungsmöglichkeiten hat. Wenn dir das hier verwendete Hamilton besser gefällt, kannst du nachlesen, was es kann: http://www.andersnoren.se/teman/hamilton-wordpress-theme/
    Da steht: “Hamilton has a Dark Mode that, with a click of the mouse in the WordPress customizer, will change your site from dark text on a white background to white text on a dark background. ”
    Allerdings kannst du selbst CSS-Befehle unter “Zusätzliches CSS” eingeben und damit die Farbe für die Menüleiste individuell anpassen. Magst du das ausprobieren?

    • Holger Bentele

      5. März 2018 at 22:38

      Vielen Dank für den Kommentar. Ich habe mir “customizr pro” angeschaut, würde aber gerne bei “Hemmingway” bleiben. Ich habe “Zusätzliches CSS” leider in meinen Werkzeugen nicht gefunden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*