Seit September 2017 bin ich für die Pfarrerinnen- und Pfarrerfortbildung in der EKBO zuständig.

Diese Seiten verstehen sich als Experiment, um das Pastoralkolleg und die Fortbildung in den digitalen Raum hinein auszuweiten. Darüber möchte ich mit Ihnen diskutieren, bloggen, teilen und eine Plattform des Austausches schaffen.

 


Portrait Holger BenteleHolger Bentele, Pfarrer. Studium der Theologie und Soziologie in Marburg und Hamburg. Vikariat in Reinbek und Auslandsvikariat in Tansania. Gemeindepfarrer in Schwarzenbek (Nordkirche). Zuletzt persönlicher Referent des Bischofs der EKBO. Weiterbildung zum systemischen Coach bei der artop-Akademie (Institut an der Humboldt-Universität). Zuständig für die konzeptionelle Entwicklung der Pfarrer*innenfortbildung und die Leitung des Pastoralkollegs.

E-Mail h.bentele@akd-ekbo.de