Linkhinweis: digitale-relitanten und relichat

Ich bin soeben auf zwei interessante Links zum digitalen Religionsunterricht gestoßen, die ich gerne weitergeben möchte:

Zum einen die digitalen-Relitanten, eine Seite von zwei Realschullehrerinnen aus bayerisch-Schwaben,  die ihr Wissen teilen.

Zum anderen Relichat.org, der Blog für Twitter-Chats von Relilehrern. An mir als Fediversler, der kein Twitter hat, ging das natürlich vollkommen vorbei, aber schön, dass es in Blogform einsehbar ist.

Für beide Seiten gilt: Wenn sie ihre Welt ins Fediverse erweitern würden (z.B. über das passende WordPress-Plugin oder die Twitter-Fediverse-Brücke), dann wäre das fantastisch und mehr Leute hätten was davon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.