S4 – Interreligiöser Dialog

http://t1p.de/Dialog

Abrahamische Religionen die Wurzeln

24.01: Die Ringparabel (Lessing)

Wir haben anhand der Ringparabel, den Umgang mit Parabeln (Gleichnissen) geübt und mithilfe von Impulsen eine erste Vorstellung davon skizziert, wie die “abrahamischen Religionen” zusammenhängen.

Dabei ist die Notwendigkeit deutlich geworden, die Abrahamsgeschichte einmal genauer zu untersuchen.

31.01: Die Abrahamerzählung in AT (Thora): Gen 12 – 25

In Gruppen wurde arbeitsteilig die Geschichte Abrahams aus der Bbel erarbeitet und visualisiert sowie seine Familienverhältnisse vertiefend geklärt.

Hagar wurde aus den Perspektiven der verschiedenen abrahamitischen Religionen beleuchtet und problematisiert.

14.02: Wer eignet sich als Integrationsfigur?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.