Mormonen -Wie finanziert sich die Sekte?

Guten Morgen! 🙂

Heute geht es darum wie sich solch eine religiöse Gemeinschaft finanziert.

Gordon B. Hinckley, ehemaliger Präsident der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage:

„Unsere Haupteinnahmequelle ist das alte Gesetz des Zehnten. Von den Mitgliedern wird erwartet, dass sie zehn Prozent ihres Einkommens zahlen, um das Werk der Kirche voranzubringen. Bemerkenswert und wunderbar ist, dass sie das tatsächlich tun. Der Zehnte ist nicht so sehr eine Sache des Geldes wie vielmehr eine Sache des Glaubens. Er ist ein Vorrecht und eine Gelegenheit –keine Last. Die Mitglieder glauben an das Wort Gottes aus dem Buch Maleachi, der Herr werde die Schleusen des Himmels öffnen und Segen im Übermaß herabschütten” (siehe Maleachi 3:8-10)

Der Zehnte in der Bibel:

“Abraham zahlte den Zehnten an Melchisedek.”                                                            (Genesis 14:17-20)

“Als der Herr sein Volk durch den Propheten Maleachi im Alten Testament an dieses Gesetz erinnerte, versprach er, diejenigen zu segnen, die bereit sind, den Zehnten ehrlich zu zahlen.” (Maleachi 3:10)

Außerdem haben die Mormonen keine bezahlten geistlichen, was bedeutet das alle Anhänger ehrenamtlich in der Kirche und in der Gemeinde mitwirken und so ihre Liebe zu einander zeigen, in dem sie sich gegenseitig helfen aber auch die Liebe zu Gott.

-Emma & Saskia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert