Das ist unser erster gemeinsamer Beitrag

Hallo Welt 😉

Marion und ich sitzen gerade in der BBS Wissen (trotz Osterferien 😉 ) und “tüfteln” an dem PC herum. Ich schreibe meinen ersten Beitrag für den neuen Blog, und das ist ganz schön gewöhnungsbedürftig!!! Aber das ist es wert, denn ab heute kann die HBFS12 A mitbloggen und ihre tollen Ideen der “Welt” präsentieren. Wir dürfen gespannt sein…

Liebe Grüße

Stefan

3 Gedanken zu „Das ist unser erster gemeinsamer Beitrag“

  1. Hallo lieber Stefan,

    dies ist Dein erster Kommentar 😉
    Schön, dass wir jetzt zusammen bloggen! Das hat heute schon viel Spaß gemacht – so kann es weitergehen…
    Wenn uns nichts Kreativeres mehr einfällt, könnten wir übrigens den bisherigen Untertitel “Religion in sozialpädagogischen Bildungsgängen” zum Haupttitel machen, oder? Klingt trocken, entspräche aber der Realität. Alternativ irgendwas mit “Spielwiese”, wegen der Kuh?

    Schöne Grüße und bis bald wieder
    Marion

    1. Hallo Marion,
      vielen Dank für den ersten Kommentar 🙂

      Den Vorschlag “Religion in sozialpädagogischen Bildungsgängen” als Haupttitel zu gestalten, finde ich eine sehr gute Idee! Ad hoc fällt mir auch kein “besserer” Titel ein, welcher den Inhalten entspricht und dazu noch kreativ ist!;-)

      Ein schönes Wochenende und viele Grüße
      Stefan

      1. Hey,

        alternativ könnten wir den NEOS zum Markenzeichen machen, z. B. mit “NEOS praktisch: Religionspädagogik”. Davon könnte es mittelfristig dann auch eine Ethik-Variante geben, eine für die Altenpflege, eine für´s berufliche Gymnasium – und wer weiß, wo Du im nächsten Schuljahr vielleicht noch überall eingesetzt wirst 😉
        Vielleicht wäre das ein Besprechpunkt für unser Fachseminar am Mittwoch?

        Schönes Wochenende!
        Marion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert