Interkulturelle Projektidee für Jugendliche

Der folgende Artikel hat mich auf eine Projektidee gebracht:

http://www.evangelisch.de/inhalte/120402/27-02-2015/interreligioese-tour-durch-kirchen-und-hinterhoefe

Wie wäre es mit einem ähnlichen Projekt mit der Klasse oder sogar mit Jugendlichen in der Praxiseinrichtung?  Ich könnte mir vorstellen, dass schriftliche “Reiseführer” mit Fotos und Texten entstehen – vielleicht auch als App für´s Smartphone?  Noch schöner wäre es wohl, tatsächlich Führungen durch den eigenen Wohnort oder den Schul-Ort oder den Ort, wo das Jugendzentrum steht, oder…  anzubieten.

Hat jemand Lust?

Beitragsbild: Katharina Wieland Müller/pixelio.de

2 Gedanken zu „Interkulturelle Projektidee für Jugendliche“

  1. Finde ich ja eine coole Idee. Und im Zeitalter des Internets und der Smartphones, Tablets usw. wäre eine eigene App ein richtig cooles Projekt.

    1. Liebe Jasmina,
      ja, das würde mich auch reizen. Vielleicht beißt ja im nächsten Jahr mal eine Klasse an… 😉
      Schöne Grüße
      M. Holzhüter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.