Reliflix: Praxishilfen für die Grundschule

 

Hanna Bogdahn hätte sich als Grundschullehrerin in den ersten Amtsjahren gewünscht, dass es fertige Arbeitshilfen, wie Bilder, Erzählungen und Infos für ihren Religionsunterricht gegeben hätte. Alles musste sie damals (ohne Internet) mühsam zusammen suchen und medial aufbereiten…

Deshalb entstand “Relifix”, eine Arbeitshilfe für den Religionsunterricht, die  gerade jungen Lehrerinnen und Lehrern fix und fertig aufbereitete Unterrichtshilfen mit Bildern, Geschichten, Arbeitsblättern in dezeit  4 Bänden für die 1.-4. Klassenstufe bereitstellt.  (Erschienen im Claudius-Verlag)

Ein schöner Ansatz. Leider nur auf Papier. Schade! Wünschenswert und zeitgemäß wäre, wenn es dieses Vorhaben ins Netz geschafft hätte. Könnten wir solche Arbeitshilfen nicht  gleich so anlegen, dass wir sie auch ergänzen und für die eigenen Bedarfe schneller anpassen können? Einfacher wäre digital! Oder noch einfacher im eigenen Blog bei rpi-virtuell und perfekt katalogisiert im Materialpool von rpi-virtuell.

Reliflix wurde letzte Woche im Sonntgsblatt beworden: Religionsunterricht: Reden über Gott und die Welt | Sonntagsblatt – 360 Grad evangelisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.