IM.PULS

Auf dieser Seite findest du kurze Impulse. Das sind kleine Andachten und Denkanstöße für zwischendurch.
Diese Seite lebt von Interaktion. Du kannst Vorschläge zu einem Thema machen, zu dem du direinen Impuls hier wünschen würdest.

IM.PULS 2/ Von der Rolle – 7 Wochen ohne

Bring etwas ins Rollen!

Diese Woche habne wir viel über Rollen nachgedacht, nun kannst du loslegen. Veränderung schaffen. Etwas ins Rollen bringen. Anderen sagen, welche Rollenzuschreibungen dir nicht mehr passen, endlich Rollschuhfahren lernen, den Frühjahraputz angehen, der Freund*in, die man am meisten vermisst einen Brief schreiben…….

IM.PULS  1/ Alles auf Anfang – 7 Wochen ohne

3,2,1…. ausschütteln, schwere Gedanken beiseite und loslegen.

Wir laden uns alle ein zu einer ersten Fasten-Challenge. Ich weiß ja nicht wie euch das geht, ich probiere gern Neues aus. Im Alltag aber komme ich viel zu selten dazu. In meinen täglichen Routinen und dem Erledigen von Aufgaben hebe ich selten den Blick zum Himmel und suche nach Spielraum. Das wird sich in der Zeit bis Mittwoch ändern. Heute ist Sonntag – Freier Tag – Spielraum-Tag. Perfekt um die Grenzen meiner Komfortzone abzuschreiten und mir zwei Dinge zu überlegen, die ich in den nächsten Tagen ausprobiere.
Und dann los! Ausprobieren. Ja zum Neues anfangen!

Hier noch ein paar Tipps: mach etwas, was dich wirklich neugierig macht, was du gerne ausprobieren würdest. Nimm dir nichts vor, was dich in Angst und Bange versetzt, aber auch nicht etwas, was eigentlich kinderleicht ist Was könnte das sein? Wir haben schon mal überlegt, was unsere Komfortzone erweitern könnte.

*nicht mehr weggucken, wenn Jugendlichen im gleichen Alter an einem vorbeigehen
*Menschen ansprechen, wenn einem danach ist oder man etwas fragen möchte
*mal wieder auf Bäume klettern und gucken, ob man das noch kann
*Ja sagen und kein Angebot ausschlagen
*auch mal nein sagen, wenn einem eigentlich danach ist, aber man immer ja sagt ..
Inspiriert hat uns auch @dechangeman.

Wir wünschen euch Spielfreude und neue Blickwinkel!

Deine Vorschläge und Wünsche