Abendmahl

Viele Aspekte hängen mit dem Abendmahl zusammen. Einige haben wir für dich in eine Geschichte gepackt.

Stell dir vor, du wirst Jugendvertreterin im Entscheidungsgremium der Gemeinde, dem Kirchenvorstand…. Spiel es einmal durch:

Verschiedene Aspekte des Abendmahls zeigen sich auch in Abendmahlstexten der Bibel und Abendmahlsliedern.

Mal schauen, ob du sie entdeckst:

Creative Commons License
Der Online-Konfikurs by gerhardbeck is licensed under a Creative Commons Attribution 4.0 International License.
Based on a work at blogs.rpi-virtuell.de.
Permissions beyond the scope of this license may be available at https://blogs.rpi-virtuell.de/konfikurs/?p=462.

4 Antworten auf “Abendmahl”

  1. Es sieht entspannend aus, wenn man ein bisschen aus dem Kelch trinkt, ein bisschen isst und dabei als Gemeinschaft zusammen sitzt und jemand aus der Bibel liest

    Antworten

  2. Annika Schneider 24. Februar 2021 bei 17:45

    Ich glaube das wir,als Kirchenvorstand, auf das Abenmahl viel wert legen sollten um auch eher die Jugendliche daruf anzusprechen, so würde ich empfehlen das Abendmahl etwas bunter zu gestalten und den Saal sowie die Tische zu schmücken. Ich würde auch sagen,da sich manche Menschen kein Abendmahl feiern bzw.leisten können und es ja um Gemeinschaft geht, würde ich vorschlagen das wir an dem Tag an Arme Menschen Brot und Wasser (lieber kein Alkohol) verteilen.

    Antworten

  3. Ein Abendmahl ist eine schöne Sache man sieht andere Gesichter und man fühlt sich in der Nähe Gottes.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.