Konfikurs Neustart – mit Hygienekonzept

Nachdem ich im Januar und Februar die Anmeldungsbesuche gemacht habe, sollte es eigentlich im März mit der Konfirmandenfreizeit losgehen – und dann kam Corona.

Wir haben also ein halbes Jahr ausgesetzt und starteten im September mit viel Abstand (Bericht folgt). Vor dem Start steht natürlich ein Hygienekonzept, das man hier findet:

https://www.bayerischer-wald-evangelisch.de/gemeinden/neunburg-vorm-wald/hygienekonzept-der-kirchengemeinde-neunburg

Interessant ist auch die hohe Anzahl an Anmeldungen (13), die sich kurz vor dem Start wieder um 3 reduzierte. Wir haben also nun 10 Konfis, von denen 9 da waren und einer mit Erkältungssymptomen ordnungsgemäß zu Hause blieb.

Um das Hygienekonzept durchhalten zu können und die Unterrichtszeit zu reduzieren, arbeiten wir viel mit der Vorbereitung durch den Online-Konfikurs.

Pfr. Gerhard Beck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.