Konfiunterricht im Februar: Taufe

Eigentlich ist die Taufeinheit immer ein Highlight des Konfikurses: Wir laden die Taufpaten mit ein, überlegen den Sinn des Patenamtes und reden über die eigene, nicht erlebte Taufe der Konfis.

Dieses Mal fiel alles wegen Omikron aus: Bei Zahlen mit einer Inzidenz von um die 2000, mit zahlreichen Quarantänen und nicht durchgeimpften Konfis und Paten war wieder Online-Unterricht angesagt.

Neben dem kurzen Blick aufs Patenamt und die Taufliturgie war eine Anregung, mit den Eltern den Tauftermin rauszukriegen und einmal zu schauen: Wie war meine Taufe?

Wir freuen uns auf jeden Fall darauf, dass ab März wieder Präsenzunterricht dran ist!

Dann zusätzlich mit der neuen Kollegin aus Roding.

Pfr. Gerhard Beck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert