Luther unterm Regenbogen

In der Gemeinde läuft zur Zeit die Aktion “Luther unterm Regenbogen”.

Dabei sammeln wir gestaltete Regenbögen aus allen Kreisen der Gemeinde; von den Senior*innen, den Kindern, den Erwachsenen, den Konfis, den Jugendlichen, den Schulen, den Kitas,…. Alle sind eingeladen mitzumachen! Wir wollen damit zum einen zeigen wie bunt und vielfältig unsere Gemeinde ist und zum anderen auch einander deutlich machen, dass wir zusammenhalten, besonders jetzt wo die Präsenzveranstaltungen schon so lange nicht mehr stattgefunden haben.

Der Regenbogen hat viele Bedeutungen und steht eben auch für diese beiden: Vielfalt und Verbundenheit. Mit Gott und der Welt. Weitere inhaltliche Inspirationen zum Thema und noch eine ausführliche Erklärung der Aktion findet ihr auf unserem YouTube Kanal:

Wort und Musik Video “Luther unterm Regenbogen”

Falls ihr mitmachen wollt müsst ihr einfach nur einen Regenbogen gestalten – dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt! Wir freuen uns auf eure Kreationen!

Als Anregung hat unsere FSJlerin Leonie euch hier eine Bastelanleitung für einen Regenbogen erstellt:

Bastelanleitung Regenbogen