Meine Erkenntnisse während der Begleitung des Moduls "Im Web publizieren"

Videokonferenzen, Anleitungen und :joy:

  • Ein intensiver Kurs gefährdet den Arbeitsweg, wenn noch dazu ein gewohnter S-Bahn Streckenabschnitt gesperrt ist.
  • So langsam aber sicher freunde ich mich mit Videokonferenzen an. Dass sie super sind, um zu zweit ein Modul vorzubereiten, habe ich ja bereits während der Vorbereitung gemerkt. Videokonferenzen mit mehreren Teilnehmer*innen fand ich bisher einfach nur anstrengend. Unsere kurzen Kurs-Meetings empfinde ich hingegen als sehr anregend, effektiv und vor allem hilfreich, um den Menschen hinter der Arbeit auch ein Gesicht zu geben.
  • Auch wenn ich die Cubes meines alten Themes wirklich schön fand! Mit Serifen-Schrift kann ich nicht leben 😉 Also zurück zum Customizer Pro!
  • Anleitungen schreiben… mein Steckenpferd! Und ich liebe den Tipp von Jörg, dafür Jing zu nutzen. Das geht tatsächlich viel schneller! Allerdings sehe ich seitdem nur noch rot 🙂
  • ok… heute mal weniger reflektieren und mehr machen…
  • Videokonferenz heute morgen mit den TN des Kurses, heute Mittag ein Team-Meeting-Video… 3 Videokonferenzen pro Woche reichen!
  • Webinar für Montag ist übrigens vorbereitet! Ich bin gespannt!
  • Wieder einen neuen Ausdruck gelernt: Humanoider Traffic 😉
  • Hilfe! Ich merke beim Anleitung-Schreiben, dass ich selbst keine Ahnung habe, wie ich ein Video in den Blog einbinde… ok… doch! Ist easy!
  • :joy: Schade… Word-Press kennt meinen Lieblings-Smiley nicht
  • Abkürzungen und Trick 17 sind super! Du stufst dich als Fortgeschritten ein? Dann brauchst du auch keine Anleitung 😉 und ich erstpare mir Arbeit.
  • Mensch bin ich doof! Das rot bei Jing lässt sich natürlich ändern! Hmm… bin ich Änfängerin oder Fortgeschrittene? :joy:
  • Anleitung zu Aufgabe 4 ist fertig und ich habe selbst eine Menge dabei gelernt!
  • Flow ist schon was tolles! Ich muss mich tatsächlich zwingen, jetzt aufzuhören und morgen mal an was anderem zu arbeiten.
  • Welche Bild könnte denn zu dem heutigen Tag passen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert