Meine Erkenntnisse während der Begleitung des Moduls "Im Web publizieren"

Kommunikationsverpflichtung, YouTube-Aufrufe, mal was anderes

  • Heute mache ich mal was anderes! Immerhin muss ich nächste Woche einen Workshop halten…
  • Aber erst noch schnell in die Lerntagebücher der Teilnehmer*innen schauen, ob es was neues gibt 😉
  • Und ich werde nicht enttäuscht: Renés Video ist einfach großartig!
  • Mir stellt sich dabei gleich eine Frage: Wenn ein Video von YouTube eingebunden wird, erzeugt das Ansehen über den Blog eigentlich Zugriffszahlen auf YouTube?
  • Seit gestern habe ich ein schlechtes Gefühl, weil ich einen sehr anregenden Kommentar zu meinem Beitrag noch nicht beantwortet habe. Noch hatte ich einfach nicht die nötige Ruhe und Impuls dazu, anderes war dringender. Mache ich später, morgen, am Montag! Verpflichten uns Kommentare zu unseren eigenen Beiträgen dazu, zu reagieren? Nicht zu reagieren fühlt sich an, als ignoriere ich ein Gesprächsangebot, schaue weg oder halte mir die Ohren zu. Würde ich im Angesicht nur in Ausnahmefällen tun! Aber wenn es gerade nicht passt? Eigentlich ist es keine neue Frage! Im Grunde habe ich sie bei jedem Kommunikationsweg ausgehandelt…
  • Wäre schöner, wenn alle Titelbilder das gleiche Format hätten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert