Erste Annäherungen

Mir ist bewusst, dass ich mit meinem Vorhaben kein Neuland betrete. Schon vor mir haben sich Menschen mit dem gewählten Thema auseinandergesetzt. Ihre Bemühungen und Erkenntnisse werden mir sicherlich dabei helfen, mich meinem Vorhaben anzunähern und erste Projektskizzen zu entwerfen.

Einen ersten lexikalischen Überblick vermittelt ein Regiowiki. Auf die dort gebotenen Informationen werde ich voraussichtlich immer wieder einmal zurückgreifen.

Da in unserem Institut aktuell eine Ausgabe “Biografisches Lernen” unserer rpi Impulse in Planung ist, werde ich darauf achten, ob sich bei meinen Recherchen zum Thema eine Person herauskristallisiert, an der ich mein Vorhaben realisieren kann. Aber das ist zunächst Zukunftsmusik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert