Mein Vorhaben

Bevor ich mich mit WordPress vertraut gemacht habe, trieb mich die Frage um, welches “Produkt” am Ende des Kurses belegt, in welchem Umfang ich mir die neuen Arbeits- und Präsentationsweisen angeeignet habe.

Ich habe darüber nachgedacht, einen digitalen Lernweg zu gestalten, der über die Geschichte der Hugenotten und ihre Aufnahme in Hessen, speziell in der Region Kassel, in eine Auseinandersetzung mit der Aufnahme von Flüchtlingen in unserer Zeit und Gesellschaft führt.

Anschauungsobjekte lassen sich ohne Mühe im Stadtbild von Kassel finden und aufsuchen. Welche Zugänge ich wählen werden, ob sich in ihnen ein “Mehrwert” gegenüber dem analogen Herangehen an Lerngegenstände widerspiegelt, wird sich hoffentlich erweisen.

2 Antworten auf „Mein Vorhaben“

  1. Etwas, das bei mir auch schon länger auf Halde liegt und woran mich dein Beitrag wieder Erinnert sind die Lernbausteine von H5P und dort die “Timeline” – https://h5p.org/timeline evtl. hast du ja Lust etwas damit zu erstellen zur Geschichte der Hugenotten in Kassel als ein Baustein in deinem digitalen Lernweg?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert