Tür 9 im digitalen Adventskalender

Spielplätze sind in der kalten Jahreszeit wunderbar poetische Orte. Meistens ausgestorben erinnern sie daran, dass der Mensch nur da ganz Mensch ist wo er spielt. Gut, dass es immer häufiger Indoor-Spielplätze gibt, die z. T. auch von Kirchengemeinden angeboten werden (z. B. hier: http://winterspielplatz-kirche-im-hof.de/)

Zum Thema Spielen gibt es hier eine schöne Rundfunkandacht von Pfarrer Markus Eckert: https://www.swr.de/kirche-im-swr/Gedanken-Weisheit,av-o1134524-100.html

Erst kürzlich gab es im bibliorama Bibelmuseum Stuttgart eine wunderbare Sonderausstellung zum Thema Spiel (https://www.bibelmuseum-stuttgart.elk-wue.de/fileadmin/mediapool/gemeinden/E_bibliorama/Sonderausstellung_Im_Anfang_war_das_Spiel/Flyer_final.pdf). Für diese Ausstellung wurde extra eine Minetest-Welt erstellt, in der man den Tempel von Jerusalem nacherleben konnte: Der Tempel von Jerusalem als Minetest-Welt .  Diese Welt ist noch immer online.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.