Minetest-Erklärvideos des Landesmedienzentrums Baden-Württemberg

Digitale Bildung ist durch die Corona-Pandemie auf einen Schlag in den Fokus gerückt. Das Landesmedienzentrum Baden-Württemberg ist auf den Corona-Bildungsserver aufmerksam geworden und hat selbst ein Angebot für Schulen gestart. Alle Informationen dazu findet man auf dieser Seite: https://www.lmz-bw.de/minetest.

Nun sind schon erste Erklärvideos produziert worden, die sehr hilfreich sind und auf dem Vimeo-Kanal des Landesmedienzentrumas (https://vimeo.com/user9234587) oder hier unten angeschaut werden können. Schon heute darf man sich auf die in den Videos angekündigten OER-Unterrichtsmaterialien freuen, die gerade entstehen.

Minetest – Was ist das?

Minetest – Grundlagen des Spiels

Minetest – das Inventar

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.