Ulm in Minetest – Mine Ulmtopia macht’s möglich

Was Schüler:innen leisten können, wenn man sie mit Minetest von der Leine lässt, zeigt ein Projekt des Ulmer Kepler-Gymnasiums. Viele Bauwerke der bekannten Stadt wurden nachgebildet und weiterentwickelt. Das Ergebnis kann man im Video bestaunen. Spannend wäre es, einen Zugang zum Server zu bekommen, aber der ist wohl nicht öffentlich zugänglich.

Weitere Informationen: https://www.kgu.schule.ulm.de/drupal/node/1241

Plakat des Projekts mit QR-Codes: https://www.kgu.schule.ulm.de/drupal/sites/default/files/Plakat%20Mine%20Ulmtopia.pdf

Birdly

Irgendwie hat man es in Ulm ja mit den virtuellen 3D-Nachbildungen. Das Projekt Birdly (https://www.ulm.de/tourismus/ulm-stories/birdly-ulm-stories) ist ebenfalls spannend:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.