Hallo Welt!

In diesem Blog entsteht in der nächsten Zeit nach und nach (m)ein “Portfolio zum Portfolio” – eine Lernlandschaft mit ein bisschen Theorie, praktischen Beispielen, Anregungen zum Ausprobieren, Selbermachen, Diskutieren… und vermutlich dem ein oder anderen “Werbeblock”, denn hier reite ich mein Steckenpferd 😉 Wie es sich für ein Portfolio gehört, gebe ich Euch einen Einblick in meinen Stand der Kunst und in meine Reflexionen dazu.

Meine eigenen Spielwiesen für die Portfolioarbeit sind

  • einerseits der Religionsunterricht an einer Berufsbildenden Schule in Rheinland-Pfalz , wo meine Schülerinnen und Schüler mit mir zusammen vieles ausprobieren,
  • andererseits das Studienseminar für BBS in Neuwied, wo ich regelmäßig Ausbildungsveranstaltungen zur Arbeit mit Portfolios (in allen Fächern) anbiete.

Ich hoffe, ich kann den einen oder anderen von Euch mit meiner Begeisterung für die Portfolioarbeit anstecken. Wir werden sehen!

Ich freue mich schon auf Eure Kommentare, Fragen, Anregungen, Besiepiele und was immer Euch einfällt.

Viel Spaß beim Entdecken der Lernlandschaft wünscht

Marion

Ein Gedanke zu „Hallo Welt!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert