Wir erstellen ein Quiz zu den Jüngern Jesu

Am vergangenen Sonntag war bei uns in Kemnat Kirbe, auch Kirchweih genannt. Ursprünglich feierte man die Kirchweih immer am Tag der Person, der die Kirche gewidmet ist. In Kemnat ist die alte Kirche die Bartholomäuskirche.

Aufgabe 1

Lies in der Bibel nach, wie die ersten Jünger beurfen wurden

https://www.die-bibel.de/bibeln/online-bibeln/lesen/BB/MAT.4/Matth%C3%A4us-4 (ab Vers 18) und

wie die 12 Jünger Jesu alle hießen: https://www.bibleserver.com/LUT/Matth%C3%A4us10

Aufgabe 2

Erstellt ein kleines Quiz zu den Jüngern Jesu mit Hilfe von https://learningapps.org/ Login-Name und Passwort bekommst du von deinen Lehrer/innen.

Vorgehen:

  1. App erstellen klicken (https://learningapps.org/createApp.php)
  2. Wähle “Multiple-Choice-Quiz”, schau dir ein Beispiel an und klicke dann “neue App erstellen”.
  3. Fange mit einer Frage an: Wer von diesen Personen war ein Jünger Jesu? Gib mindestens eine richtige und eine falsche Antwort an.

Aufgabe 3

Wenn Dein Quiz fertig ist, sage Bescheid, damit wir es hier im Blog zeigen können.

Viel Spaß!

Beispiel

Hier ein einfaches Beispiel, wie es aussehen könnte:

ERGEBNISSE

 

==================

=================

===============

 

==============

==================

========================

===========================

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.