In eigener Sache

Der Blog wird nun nur noch 2 bis 3 Beiträge pro Woche aufschalten.

Die Katechetinnen sind in der Zwischenzeit wieder am Unterrichten in den Schulhäusern. Wir freuen uns alle, die Kinder wieder zu sehen und mit ihnen vor Ort den Glauben zu leben.

Freundliche Grüsse!

Das Katecheten-Team der Pfarrei Sursee

 

Dank an alle Kinder!

Und dazu von meiner Seite ein riesig grosser Dank an alle Kinder, die trotz allem für das Fastenopfer Pfarreiprojekt in Indien gesammelt haben – zum Beispiel Schlüsselanhänger gebastelt und verkauft haben! Einfach grossartig. Den Menschen in Indien geht es wegen dem Corona-Virus sehr schlecht, besonders die ganz Armen haben alles verloren, flüchten und haben Hunger. Mit jeder kleinen Spende kann Fastenopfer direkt den Menschen helfen.

Danke an alle und liebe Grüsse aus dem Pfarrhaus –

frohes Osterfest für euch alle! Claudio Tomassini

Wir sind in der Karwoche

Am Palmsonntag sind wir in die Karwoche gestartet. Es ist die letzte Woche der Fastenzeit.

Kara althdt. bedeutet klagen, wehklagen. Also befinden wir uns jetzt in der Klagewoche oder Passionszeit

In dieser Zeit erinnern wir uns besonders an den Leidensweg Jesu, der in Ostern – der Auferstehung Jesu – mündet.

Quelle:Klosterkirche Sursee by Werner Mathis