Verbindung gekappt: “Wire cutters”

Maschinen sind auch nur Menschen, oder? Eine verheißungsvoll begonnene Zusammenarbeit, bei der sich zwei wunderbar gegenseitig ergänzen, endet tragisch. Einfaches Fazit: Mißgunst schneidet dich von deiner Energiezufuhr ab. Die beiden Roboter erinnern an das von Konkurrenz geprägte Verhältnis biblischer Brüderpaare: Kain und Abel, Jakob und Esau, Joseph und seine Brüder, der Jüngere und der Ältere im Gleichnis vom Verlorenen Sohn.

Der wundervoll gestaltete computeranimierte Kurzfilm “Wire Cutters” von Jack Anderson ist bei vimeo zum Anschauen und zum Download erhältlich. Er hätte eine Lizensierung für den Gebrauch in Unterricht und Gemeindearbeit verdient. Anfrage bei hiesigen Anbietern läuft.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.