Mein Materialpool

Über den Button “Mein Material” kannst du die Verbindung deiner Arbeit mit dem Materialpool herstellen. Ein Klick  auf dieses Icon öffnet das neue Fenster “Mein Materialpool”.

Unter “Themensammlung hinzufügen” kannst du Materialien aus dem Materialpool von rpi-virtuell thematisch zusammenstellen oder bereits bestehende Themensammlungen abonnieren.

Eine neue Themensammlung erfragt zunächst eine Überschrift – das Thema. Darauf wird das Thema angelegt, dieses kann näher beschrieben werden. Nun kann diese neue Themensammlung oder Merkliste begonnen werden:

Über jedem Eintrag im Materialpool von rpi-virtuell findet sich die Merkfunktion. Ein Klick darauf öffnet die Liste deiner Themensammlungen, aus der du die passende mit einem Klick auswählst. Dann wird der Eintrag in deine Sammlung übernommen.

In “Mein Materialpool” kannst du außerdem noch weitere Internet-Adressen hinzufügen.
Dazu wählst du in der linken Spalte ein Thema aus und fügst über das Menu oben eine URL hinzu.

Mit der Zeit wird die Anzahl der Themen in “Mein Materialpool” wachsen. Deswegen lässt
sich “Mein Materialpool” filtern oder mit dem Textfeld durchsuchen.
Ein Klick auf “Teilen” produziert eine neue Internet-Seite mit deiner Themensammlung, die du anderen zur Verfügung stellen kannst.
Hinweis dazu: Bei einer persönlichen Themensammlung kannst du entscheiden, ob diese öffentlich ist oder nicht (oben rechts in der Sammlung auf das Auge klicken). Dann kann sie von anderen abonniert werden.
Themensammlungen von Gruppen sind immer öffentlich und können von anderen Nutzern
von rpi-virtuell gefunden werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.