So- Back again

Nun hatten die Osterferien bei mir zu einer Zwangspause geführt. Jetzt wieder da und ich bin gespannt, was es bedeutet, wenn man ein Zeitlang disconnected ist. Komme ich wieder rein? Wo stehen die anderen? Was sind die nächsten Schritte?

Padlet

So padlet auch ausprobiert

Supereinfach
Gute Integration von Links

Gute Möglichkeit des Exports:

https://padlet.com/uwe_martini/31snk1gzx1l6

Etherpad 2

Benachrichtigungen geht nicht. Wie erkennt man den Autor/die Autorin von Kommentaren, wenn nur der Text in einer anderen Farbe angezeigt wird.

 

etherpad

Etherpad erstellt. Ging sehr einfach.
Was ist der spezifische Nutzungsort für so ein Ding?
Habe die URL in den Chat gelegt. Mal sehen, ob jemand reagiert.

Bekomme ich eine Benachrichtung, wenn jemand darin geschrieben hat.
Sonst muss man ja ständig in den Chats und im Etherpad nachsehen, ob irgendjemand reagiert hat.

Mal nachschauen, ob es im Etherpad eine solche Möglichkeit gibt.

 

typeform 2

So, habe jetzt einfach die URL der Typeform in das Lernmodul eingestellt. Gespannt was passiert.

 

Multi Channelig

Mir gibt es in unserem Seminar zu viele Kommunikationschannel. Ich bindamit total überfordert. Ich verliere den Überblick.

Lerntagebuch, meines
Lerntagebuch, der anderen aus meinem Mini Seminar
Lerntagebuch, aller anderen
Chat Webinare
Chat an alle
Zoom Konferenzen Webinar Montags
Zoom Konferenzen der einzelnen Lernmodule
Lernmodule
Padlets

Geht das anderen auch so?
Fragen, die ich gestellt habe in Bezug auf das Webinar werden nicht beantwortet.
Also, das schmeckt mir nicht…

Auch herrscht Unklarheit über Verbindlichkeiten. Ein Webinar gestern mit mehr Teammitgliedern als Teilnehmern…
Ohne den Leitfaden von Hans wäre ich verloren

So, jetzt mal sehen, ob ich die typeform verschicken kann.

 

Typeform

So habe nun in typeform einen Vorabfragebogen erstellt. Es hat mir nicht so gut gefallen, quasi alleine vor einem Tool zu sitzen und mir auf Englisch das Teil selbst zu erschließen.  Mir hätte es geholfen, dazu entweder in einer kleinen  AG zu sitzen – von mir aus über ZOOM und gemeinsam dran zu arbeiten. Oder mit Hilfe eines detaillierten Frage-Leitbogens oder anhand einer vorgefertigten Form zu arbeiten. So war die Tatsache, sich das Tool innerhalb eines Get Involved Seminares zu erarbeiten ohne Mehrwert. Das hätte ich so auch ohne Seminar hingekriegt. Verschickt habe ich es noch nicht. Das habe ich noch nicht herausgefunden, wie das gehen soll.

Das Tool selbst scheint gut für meine Zwecke geeignet zu sein. Vorzüge der Pro Version habe ich noch nicht erkannt.

 

Lerntagebuch

So, Lerntagebuch ist erstellt. Technik funktioniert. Nun bin ich gespannt auf die erste Woche.

Gruppensuche

Welche Gruppe ist die richtige?
Idee:  Formatentwicklung “Studientag mit 14 Tagen vorher und 14 Tagen nachher”
– nicht nur Infos abrufen, sondern niederschwellige Interaktivität und Kommunikation
– Anmeldeverfahren?
– Interaktive inhaltliche Vorbereitung der Veranstaltung.