Das Land der Bibel, Israel

Wenn wir einmal über das Land der Bibel reden, wo Jesus geboren worden ist und gelebt hat, müssen wir überlegen, wo es auf der Landkarte sich befindet. Wer schon einmal am Meer, z.B. in Kroatien oder Italien auf Urlaub, war, das ist das Mittelmeer, an das Israel im Südosten grenzt.

  • Hier eine Landkarte von Israel. Versuche die Städte Jerusalem, Nazareth, Jericho und Bethlehem, die wir durch die Jesus-Geschichten aus der Bibel kennen, und das Mittelmeer zu finden:

https://images.app.goo.gl/CNFczzaMmnXEheGs9

  • Über das Leben zur Zeit Jesu im Land Israel gibt es auch Einiges zu erfahren auf verschiedenen Internetseiten.

Hier ein Onlinespiel zu diesem Thema dazu:

http://www.relispiele.at/Download/MillionenquizLeben.exe

  • Tiere und Pflanzen, die in der Bibel erwähnt werden, wachsen in Israel.

Hier ein paar Rätsel und Spiele , die du Online spielen kannst.

http://www.pvsenglischefraeulein.at/bibelwissen/bibel.php

  • Oder puzzle eine Karte mit einem Bibelvers auf dieser Internetseite:

Free Bible Verse Cards

  • oder bastle etwas aus Papier und Watte:

https://christlicheperlen.files.wordpress.com/2017/05/schafe-basteln.png?w=535&h=756