Station 19 – Achtzehnbittengebet (für Kinder)

  1. „Segne uns, o Ewiger, der Gott unserer Väter, der groß, stark und furchteinflößend ist.“
  2. „Bitte gib uns das Leben und erwecke die Toten, sei gnädig und barmherzig zu den Leidenden.“
  3. „Heilige uns, Heilige Gottes, und lasst uns täglich deinen Namen preisen.“
  4. „Schenke uns Verständnis und Einsicht, damit wir zu dir zurückkehren und deine Lehren verstehen können.“
  5. „Vergib uns unsere Sünden und Frevel, und lass uns deine Gnade und Vergebung erfahren.“
  6. „Hilf uns, Leid und Not zu überwinden, und bringe rasch Erlösung für unser Volk.“
  7. „Heile alle Kranken unter uns, o Gott, und erweise uns deine Barmherzigkeit.“
  8. „Segne das kommende Jahr für uns und lass uns Wohlstand und Segen erfahren.“
  9. „Sammle uns von den Enden der Erde und führe uns zurück nach Jerusalem.“
  10. „Bring uns unsere Richter und Ratgeber zurück und lass uns vor Gericht gerecht behandelt werden.“
  11. „Beschütze uns vor unseren Feinden und stärke die Gerechten unter uns.“
  12. „Erbarme dich über uns, o Gott, und segne die Frommen in unserem Volk.“
  13. „Errichte Jerusalem neu und lasse den Thron Davids wieder aufrichten.“
  14. „Bring den Messias schnell zu uns und stärke uns, o Gott, in unserer Not.“
  15. „Erhöre unsere Gebete, o Herr, und offenbare deine Herrlichkeit in unserem Heiligtum.“
  16. „Sei gnädig und barmherzig zu uns, deinem Volk, o Gott.“
  17. „Gib uns Frieden, Glück und Segen, und sei uns gnädig und erbarme dich über uns.“
  18. „Wir danken dir für deine Segnungen und deinen Frieden, o Gott, der du unser Volk liebst.“

  1. Bitte um Verständnis: Lieber Gott, hilf uns, dass wir immer verstehen, was richtig und was falsch ist, und dass wir gute Entscheidungen treffen.
  2. Bitte um Weisheit: Gott, gib uns die Klugheit, um zu lernen und zu wachsen, damit wir gute Menschen werden können.
  3. Bitte um Vergebung: Bitte vergib uns, wenn wir Fehler machen oder andere verletzen, und hilf uns, anderen auch zu vergeben.
  4. Bitte um Heilung: Wir bitten dich, alle Kranken und Verletzten zu heilen und ihnen Kraft zu geben.
  5. Bitte um Versorgung: Bitte sorge für alle Menschen auf der Welt, damit niemand hungrig oder durstig sein muss.
  6. Bitte um Wiederaufbau: Hilf denen, die ihre Häuser verloren haben, und lass sie wieder ein sicheres Zuhause haben.
  7. Bitte um Gerechtigkeit: Gott, lass alle Menschen fair und freundlich miteinander umgehen, und hilf uns, für Gerechtigkeit einzutreten.
  8. Bitte um Frieden: Bitte lass überall auf der Welt Frieden herrschen, damit alle Kinder ohne Angst leben können.
  9. Bitte um Segen: Segne unsere Familien, unsere Freunde und alle Menschen, die uns wichtig sind.
  10. Bitte um Erfüllung: Hilf uns, unsere Träume zu verwirklichen und das Beste aus unserem Leben zu machen.
  11. Bitte um Hilfe: In schwierigen Zeiten, bitte sei bei uns und hilf uns, stark zu bleiben.
  12. Bitte um Erhörung: Bitte höre unsere Gebete, lieber Gott, und sei bei uns in guten und schlechten Zeiten.
  13. Bitte um Rettung: Beschütze uns vor allem Bösen und lass uns sicher sein, wo immer wir sind.
  14. Bitte um Befreiung: Befreie uns von allem, was uns Angst macht oder uns traurig macht.
  15. Bitte um Vergebung: Noch einmal bitten wir um Vergebung, lieber Gott, und versprechen, unser Bestes zu tun, um besser zu sein.
  16. Bitte um Segen: Segne uns mit Liebe, Glück und Frieden, jeden Tag und überall.
  17. Bitte um Erhörung: Wir vertrauen darauf, dass du unsere Gebete hörst, lieber Gott, und uns immer bei dir hast.
  18. Dankbarkeit: Danke, Gott, für alles, was du uns gibst, und für deine Liebe zu uns. Amen.

Original

  1. Gelobt seist du, Ewiger, unser Gott und Gott unserer Väter, Gott Abrahams, Gott Isaaks und Gott Jakobs, großer starker und furchtbarer Gott, der du beglückende Wohltaten erweisest und Eigner des Alls bist, der du der Frömmigkeit der Väter gedenkst und einen Erlöser bringst ihren Kindeskindern um deines Namens willen in Liebe. König, Helfer, Retter und Schild! Gelobt seist du, Ewiger, Schild Abrahams!
  2. Du bist mächtig in Ewigkeit, Herr, belebst die Toten, du bist stark zum Helfen. Du ernährst die Lebenden mit Gnade, belebst die Toten in großem Erbarmen, stützest die Fallenden, heilst die Kranken, befreist die Gefesselten und hältst die Treue denen, die im Staube schlafen. Wer ist wie du, Herr der Allmacht, und wer gleichet dir, König, der du tötest und belebst und Heil aufsprießen läßt. Und treu bist du, die Toten wieder zu beleben. Gelobt seist du, Ewiger, der du die Toten wieder belebst!
  3. Du bist heilig, und dein Name ist heilig, und Heilige preisen dich jeden Tag. Sela! Gelobt seist du, Ewiger, heiliger Gott!
  4. Du begnadest den Menschen mit Erkenntnis und lehrst den Menschen Einsicht, begnade uns von dir mit Erkenntnis, Einsicht und Verstand. Gelobt seist du, Ewiger, der du mit Erkenntnis begnadest!
  5. Führe uns zurück, unser Vater, zu deiner Lehre, und bringe uns, unser König, deinem Dienst nahe und laß uns in vollkommener Rückkehr zu dir zurückkehren. Gelobt seist du, Ewiger, der du an der Rückkehr Wohlgefallen hast!
  6. Verzeihe uns, unser Vater, denn wir haben gesündigt, vergib uns, unser König, denn wir haben gefrevelt, denn du vergibst und verzeihst. Gelobt seist du, Ewiger, der du gnädig immer wieder verzeihst!
  7. Schaue auf unser Elend, führe unseren Streit und erlöse uns rasch um deines Namens willen, denn du bist ein starker Erlöser. Gelobt seist du, Ewiger, der du Israel erlösest!
  8. Heile uns, Ewiger, dann sind wir geheilt, hilf uns, dann ist uns geholfen, denn du bist unser Ruhm, und bringe vollkommene Heilung allen unseren Wunden, denn Gott, König, ein bewährter und barmherziger Arzt bist du. Gelobt seist du, Ewiger, der du die Kranken deines Volkes Israel heilst!
  9. Segne uns, Ewiger, unser Gott, dieses Jahr und alle Arten seines Ertrages zum Guten, gib Segen der Oberfläche der Erde, sättige uns mit deinem Gute und segne unser Jahr wie die guten Jahre. Gelobt seist du, Ewiger, der du die Jahre segnest!
  10. Stoße in das große Schofar zu unserer Befreiung, erhebe das Panier, unsere Verbannten zu sammeln, und sammle uns insgesamt von den vier Enden der Erde. Gelobt seist du, Ewiger, der du die Verstoßenene deines Volkes Israel sammelst!
  11. Bringe uns unsere Richter wieder wie früher und unsere Ratgeber wie ehedem, entferne uns von Seufzen und Klage, regiere über uns, Ewiger, allein in Gnade und Erbarmen und rechtfertige uns im Gericht. Gelobt seist du, Ewiger, König, der du Gerechtigkeit und Recht liebst!
  12. Den Verleumndern sei keine Hoffnung, und alle Ruchlosen mögen im Augenblick untergehen, alle mögen sie rasch ausgerottet werden, und die Trotzigen schnell entwurzle, zerschmettre, wirf nieder und demütige sie schnell in unseren Tagen. Gelobt seist du Ewiger, der du die Feinde zerbrichst und die Trotzigen demütigst!
  13. Über die Gerechten, über die Frommen, über die Ältesten deines Volkes, des Hauses Israel, über den Überrest ihrer Gelehrten, über die frommen Proselyten und über uns sei dein Erbarmen rege, Ewiger, unser Gott, gib guten Lohn allen, die auf deinen Namen in Wahrheit vertrauen, und gib unseren Anteil mit dem ihrigen zusammen in Ewigkeit, daß wir nicht zuschanden werden, denn auf dich vertrauen wir. Gelobt seist du, Ewiger, Stütze und Zuversicht der Frommen!
  14. Nach deiner Stadt Jerusalem kehre in Erbarmen zurück, wohne in ihr, wie du gesprochen, erbaue sie bald in unseren Tagen als ewigen Bau, und Davids Thron gründe schnell in ihr. Gelobt seist du, ewiger, der du Jerusalem erbaust!
  15. Den Sprößling deines Knechtes David laß rasch emporsprießen, sein Horn erhöhe durch deine Hilfe, denn auf deine Hilfe hoffen wir den ganzen Tag. Gelobt seist du, Ewiger, der das Horn der Hilfe emporsprießen läßt!
  16. Höre unsere Stimme, Ewiger, unser Gott, schone und erbarme dich über uns, nimm mit Erbarmen und Wohlgefallen unser Gebet an, denn Gott, der du Gebete und Flehen erhörst, bist du, weise uns, unser König, nicht leer von dir hinweg. Denn du erhörst das Gebet deines Volkes Israel in Erbarmen. Gelobt seist du, Ewiger, der du das Gebet erhörst!
  17. Habe Wohlgefallen, Ewiger, unser Gott, an deinem Volke Israel und ihrem Gebete, und bringe den Dienst wieder in das Heiligtum deines Hauses, und die Feueropfer Israels und ihr Gebet nimm in Liebe auf mit Wohlgefallen, und zum Wohlgefallen sei beständig der Dienst deines Volkes Israel. Und unsere Augen mögen schauen, wenn du nach Zion zurückkehrst in Erbarmen. Gelobt seist du, Ewiger, der seine Majestät nach Zion zurückbringt!
  18. Wir danken dir, denn du bist der Ewige, unser Gott und der Gott unserer Väter, immer und ewig, der Fels unseres Lebens, der Schild unseres Heils bist du von Geschlecht zu Geschlecht. Wir wollen dir danken und deinen Ruhm erzählen für unser Leben, das in deine Hand gegeben, und unsere Seelen, die dir anvertraut, und deine Wunder, die uns täglich zuteil werden, und deine Wundertaten und Wohltaten zu jeder Zeit, abend, morgens und mittags. Allgütiger, dein Erbarmen ist nie zu Ende, Allbarmherziger, deine Gnade hört nie auf, von je hoffen wir auf dich. Für alles sei dein Name gepriesen und gerühmt, unser König, beständig und immer und ewig. Alle Lebenden danken dir, Sela, und rühmen deinen Namen in Wahrheit, Gott unserer Hilfe und unseres Beistandes, Sela! Gelobt seist du, Ewiger, Allgütiger ist dein Name, und dir ist schön zu danken!
  19. Verleihe Frieden, Glück und Segen, Gunst und Gnade und Erbarmen uns und ganz Israel, deinem Volke, segne uns, unser Vater, uns alle vereint durch das Licht deines Angesichts, denn im Lichte deines Angesichtes, gabst du uns, Ewiger, unser Gott, die Lehre des Lebens und die Liebe zum Guten, Heil und Segen, Barmherzigkeit, Leben und Frieden, und gut ist es in deinen Augen, dein Volk Israel zu jeder Zeit und jeder Stunde mit deinem Frieden zu segnen. Gelobt seist du, Ewiger, der du dein Volk Israel mit Frieden segnest!

Schreibe einen Kommentar