Padlet: Die Zeitleiste – Timeline

Wie erstelle ich mit Padlet eine Zeitleiste?

  • Wenn man ein eigenes Padlet erstellen möchte, muss man sich zuerst anmelden.
  • Bei der Erstellung eines Padelts wird man gefragt, welche Vorlage man verwenden möchte. Hier wählt man die “Timeline” aus.
  • Wenn man sich für die Timeline entscheidet, werden die einzelnen Inhalte entlang einer horizontalen Linie platziert.
  • Dann kann man auf den roten Kreis klicken, um Inhalte auf der Timeline hinzuzufügen.
  • Man hat die Möglichkeit, Texte, Links und Videos uvm. einzufügen.
  • Durch Ziehen kann man die Position der Beiträge auf der Timeline verändern.

2 Gedanken zu „Padlet: Die Zeitleiste – Timeline

    1. Hallo, liegt das vielleicht an der Bildschirmgröße? Ich hatte das mal am iPad erstellt, da passte das nicht mit oben und unten. Am Laptopbildschirm war es dann so, wie es sein sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert