Über den Autor

Meine Erstberührung mit dem Internet geschah so um 1998/9 rum: Mit einem Modem am Windows 98 Computer meiner Eltern und in der Schulbibliothek. Seit 2000 besitze ich die Domain www.gerhardbeck.de

Die Computer ließen mich nicht los:  In Südafrika baute ich ein Computerschulungs-Center auf, im Studium engagierte ich mich im AK Internet der Stipendiaten der Friedrich-Ebert-Stiftung,  jobte ich kurzfristig in einem Computergeschäft und bei e-wie-evangelisch.de

Seit 2011 bin ich Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde Neunburg vorm Wald und Internetbeauftragter im Dekanat Cham.

Und Religionslehrer an der Grund-, Mittel- und Realschule Neunburg. Mittelschule und Realschule sind als digitale Schulen ausgewählt: Sie sollen austesten, wie digitale Hilfsmittel im Unterricht vorkommen können. Das gilt natürlich auch für den Religionsunterricht.

Und was sich im Religionsunterricht einsetzen lässt, müsste sich doch auch im Konfirmandenunterricht einsetzen lassen…

Ach ja, mein Name ist Gerhard Beck, ich bin Jahrgang 1980, verheiratet und habe drei Töchter.

Creative Commons License
Über den Autor by https://blogs.rpi-virtuell.de/digital is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 4.0 International License.
Based on a work at blogs.rpi-virtuell.de.
Permissions beyond the scope of this license may be available at https://blogs.rpi-virtuell.de/digital.