Über diesen Blog

Am Anfang stand die Schule: Da die Schulen, an denen ich unterrichte, sich immer mehr der Digitalität zuwenden, immer mehr digitale Hilfsmittel verwenden, kam ich auch dazu, Digitales im Religionsunterricht anzuwenden.

Und von dort ist für einen Pfarrer der Schritt zum Konfirmandenunterricht nicht weit.

Im Frühjahr 2018 erreichte mich dann die Anfrage, für das Magazin 3E auch etwas über hilfreiche digitale Hilfsmittel in der Gemeindearbeit zu schreiben. Und vieles, was man im Unterricht anwendet, kann auch für die Gemeinde hilfreich sein.

Und einmal auf der Spur weitet sich der Blick immer mehr. Dieser Blog erzählt davon

Creative Commons License
Über diesen Blog by https://blogs.rpi-virtuell.de/digital is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 4.0 International License.
Based on a work at blogs.rpi-virtuell.de.
Permissions beyond the scope of this license may be available at https://blogs.rpi-virtuell.de/digital.