Für mich war sehr lehrreich, in der Rolle der Lernenden zu sein. Mir ist deutlich geworden, dass das digitale Zeit- und Lernalter die strukturierende und orientierende Funktion der Lehrkräfte nicht minimiert, sondern noch stärker erforderlich macht. Denn die schiere Menge an Informationen und Möglichkeiten kann eben nicht nur Spielräume erweitern, sondern auch überfordern und überwältigen.
Vielleicht gefällt dir auch
Was bei Onlinekursen zu berücksichtigen ist: Sie geben den Teilnehmenden mehr Freiheit, ihre Lern-Zeiten selbst einzuteilen. Dies wird allseits als pädagogischer Fortschritt […]
Ich habe mich dafür entschieden, einen zweiten “eigenständigen” Blog anzulegen und den ersten hier allein als mein Lerntagebuch zu begreifen. Der zweite […]
Ich freue mich auf meinen Workshop!
1. Mein neuer Blog heißt: BBS-Fachsprechertagung 2018 (https://blogs.rpi-virtuell.de/fachsprechertagung2018/) 2. Thema ist die diesjährige BBS-Fachsprechertagung im November mit dem Thema “Digitalisierung”. Zielgruppe sind die […]