Zum Kompetenzschwerpunkt Ekklesiologie 5/6, S. 14:
Im Vergleich mit den anderen Kompetenzschwerpunkten, in denen sich Kompetenzformulierungen auch auf die biografisch-lebensweltliche Perspektive hin lesen lassen, fehlt sie uns in der Ekklesiologie. Vielleicht könnten die eigenen Überzeugungen im Feld der Beurteilungskompetenz und kirchengeschichtliche Konflikte als exemplarische Anforderungssituationen mit dem Ergebnis eines Kompromisses bei „Wahrnehmung und Darstellung“ oder „Kommunikation“ untergebracht werden.
– Können Schüler dieser Klassenstufe das Abendmahl bereits deuten? (betrifft auch Pfingstereignis)
Zum Kompetenzschwerpunkt Ekklesiologie 5/6, S. 14:
Im Vergleich mit den anderen Kompetenzschwerpunkten, in denen sich Kompetenzformulierungen auch auf die biografisch-lebensweltliche Perspektive hin lesen lassen, fehlt sie uns in der Ekklesiologie. Vielleicht könnten die eigenen Überzeugungen im Feld der Beurteilungskompetenz und kirchengeschichtliche Konflikte als exemplarische Anforderungssituationen mit dem Ergebnis eines Kompromisses bei „Wahrnehmung und Darstellung“ oder „Kommunikation“ untergebracht werden.
Gal 1,11-24 keine Theologie sondern “Berufung/Damaskuserlebnis”,
Handlungsmodell 1. Kor 12 zu abstrakt für diesen Jahrgang, Alternative Missionsreisen nachzeichnen,