Gestalte Deine Tür für mehr Gerechtigkeit!


Ein Projekt der Diakonie: “Deine Tür ist Botschafterin der Diakonie und setzt ein sichtbares Zeichen für Gerechtigkeit. Wir wollen durch Kreativität überraschen und die Diakonie zum Reformationsjubiläum präsentieren. Wir leisten im Geist der Reformation einen unverzichtbaren Beitrag zur Entwicklung einer sozialen und gerechten Gesellschaft…Ob allein oder mit deinen Kolleginnen und Kollegen, gib deinen Botschaften, Geschichten und Wünschen ein Bild und bringe sie an eine Tür. Dabei spielt deine tägliche Arbeit, die sich um Respekt, Liebe, Würde und Fairness dreht, eine wichtige Rolle. Warum öffnest du tagtäglich Menschen in Not deine Tür? Was treibt dich an? Und welches Zeichen willst du mit deiner Tür setzten? Deine Geschichten sind gefragt. Also ran an die Tür und rein ins Netz!”

Türen öffnen. Gerechtigkeit leben

Video-Beispiel

In dieses spezielle Projekt können Türen bis zum 30. November 2016 eingereicht werden. Aber grundsätzlich könnte das “Türen gestalten” auch eine gute Idee für eine Projektwoche sein.