Eines der mächtigsten Elemente in der Programmierung sind Schleifen. Noah lässt eine Taube mehrfach fliegen, um zu sehen, ob sie schon trockenes Land findet.
Bibel lesen
Wir lesen zuerst, wie es in der Bibel steht und lernen die Taube mit dem Ölzweig kennen: https://www.die-bibel.de/bibeln/online-bibeln/lesen/BB/GEN.8.1-GEN.8.12
Aufgabe in Scratch
Melde dich mit deinem Benutzernamen und deinem Passwort bei Scratch an. Erweitere deine Programmierung vom letzten Mal um eine Taube, die flattert und auf die Erde fliegt.
Wenn das geklappt hat, lass die Taube mehrfach auf die Erde fliegen und einmal nicht mehr zurückkehren.
Wenn du noch mehr Zeit hast: Lass Noah mit der Taube reden (Sprechblase).
Falls Du beim letzten Mal nicht da warst, mach dir einen Account und kopiere die Vorlage, wie es hier steht: https://blogs.rpi-virtuell.de/relidigital/2022/10/11/wir-erzaehlen-die-noah-geschichte-mit-scratch/
Viel Spaß
Hilfe holen
Wenn Du Hilfe brauchst, sag: „Ich brauche Hilfe!“ oder „Hilf mir!“ oder „Kannst Du mir helfen“. Wir helfen uns gegenseitig und wenn keiner aus der Gruppe weiterweiß, kommt der Lehrer.
Ergebnisse
Hintergrund: Die Friedenstaube
Oft sieht man eine weiße Taube heute auch als Symbol für den Frieden. Hier kannst du mehr zu den Hintergründen erfahren: https://www.frag-sophie.de/datenbank/beitrag/woher-kommt-die-friedenstaube
Übrigens ist der Maler Pablo Picasso der Erfinder der modernen Friedenstaube, wie man hier nachlesen kann: https://artinwords.de/picasso-frieden-freiheit-und-die-erfindung-der-friedenstaube/
Ein Kommentar zu „Wir lernen die Programmierung mit Schleifen kennen und lassen Noahs Tauben fliegen“