Ecuador 2023

Sozialprojekt ECUADOR 2023

32 Angehörige der HTL Mödling waren dieses Jahr bei einem Sozialprojekt in Ecuador tätig.

Einsatzort war das neue Kinderheim in Daule nördlich von Guayaquil. Die Schüler errichteten für Bauphase 2 das Mauerwerk im Obergeschoß des 1200m2 großen Gebäudes.

Die Unterkunft war in der benachbarten Schule, die überaus herzliche Betreuung erfolgte durch Schulpersonal und Eltern.

Intensive Vorarbeiten ermöglichten eine reibungslose Organisation und die effiziente Arbeit der sehr aktiven Gruppe.
Die Projektteilnehmer arbeiteten hochmotiviert, insgesamt wurden über 5000 Ziegel verarbeitet. Ein lokaler Baumeister stellte den Materialfluss sicher. Die Voraussetzungen für weiterführende Ausbauarbeiten wurden geschaffen.

Ein Wochenendausflug an die Pazifikküste schaffte eine willkommene Abwechslung und Erholung.

Im Anschluss an den Arbeitseinsatz wurde eine große Rundreise in Ecuador durchgeführt. Vom Pazifischen Ozean über Cuenca entlang der Vulkanlinie reiste die Gruppe zur Hauptstadt Quito.
Die Reise führte durch vielfältige und abwechslungsreiche Vegetation, hochalpine Landschaften, zu Vulkanen und Städten und beinhaltete Freizeitaktivitäten und Besuche von Nationalkparks

Bilder von der Arbeit:

Bilder von der Reise: