Heilig Abend – Jesus wird geboren!

Heute ist Weihnachten und damit endet unsere Adventsaktion mit dem letzten Bild! Das Jesus Kind in der Krippe. Das Gesamtbild wir noch bis zum neuen Jahr in der Lutherkirche zu sehen sein. Falls du es also noch nicht gesehen hast, kannst du es dir gerne anschauen kommen.

Jeden Adventssonntag kommt ein Teil des Krippenbildes im Foyer der Lutherkirche hinzu, bis es am 24.12. vollständig zu sehen ist. Jeden Sonntag gibt es zusätzlich immer eine Broschüre mit einem Teil der Weihnachtsgeschichte und einer Bastelidee. Herzliche Einladung das Bild samt Broschüren zu besichtigen. Die Kirche hat Mo-Do von 11-16 Uhr geöffnet und natürlich sonntags um 11:15 zum Gottesdienst (aktuell mit 2G Einlass). 

Gerne können Sie uns Fotos von ihren Kunstwerken schicken an: gemeindepaedagogik@lutherkirche-duesseldorf.de

Hier findet ihr die schriftliche Anleitung für die letzte Bastelidee: Ein Windlicht. Denn Jesus sagte: “Ich bin das Licht der Welt” und über dem Stall strahle ein heller Stern. Die Videoanleitung folgt ganz bald! Viel Spaß dabei.

So wird’s gemacht:  

  1. Lade dir die Vorlage herunter und klebe Sie auf einen Bogen Tonpapier / Pappe. Oder du holst dir die Vorlage in der Lutherkirche ab.
  2. Schneide alles an den markierten Linien aus.
  3. Nun kannst du das Windlicht noch bemalen wie du möchtest. Mit einer Krippe oder einem Tannenbaum, vielleicht auch mit dem Stern über Betlehem oder ein paar Engeln?
  4. Zum Schluss musst du nur noch alles falten und an der Klebefläche zusammen kleben. Fertig!

Herzliche Grüße und eine gesegnete Adventszeit!

Selina Schulz