3.Advent – Josef

Heute feiern wir schon den 3. Advent und auch unser Bild kommt immer mehr zusammen. Heute ist Josef in der Krippe zu sehen. Josef musste seine Heimat verlassen und mit seiner Familie nach Betlehem gehen. Dazu passt auch die heutige Bastelidee 😉

Jeden Adventssonntag kommt ein Teil des Krippenbildes im Foyer der Lutherkirche hinzu, bis es am 24.12. vollständig zu sehen ist. Jeden Sonntag gibt es zusätzlich immer eine Broschüre mit einem Teil der Weihnachtsgeschichte und einer Bastelidee. Herzliche Einladung das Bild samt Broschüren zu besichtigen. Die Kirche hat Mo-Do von 11-16 Uhr geöffnet und natürlich sonntags um 11:15 zum Gottesdienst (aktuell mit 2G Einlass). 

Gerne können Sie uns Fotos von ihren Kunstwerken schicken an: gemeindepaedagogik@lutherkirche-duesseldorf.de

Hier findet ihr die schriftliche Anleitung für die dritte Bastelidee: Eine Weihnachtskarte. Viel Spaß dabei.

So wird’s gemacht:  

  1. Schneide eine Postkarte aus Pappe aus oder nimm dir eine aus der Lutherkirche mit, wenn du dir das Bild anschaust.
  2. Nun kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen! Beklebe, Bemale oder bedrucke deine Karte nach Lust und Laune. Wie wäre ist mit Fingerabdruck Tieren? Oder einem Weihnachtsbaum mit buntem Klebeband?
  3. Jetzt musst du in die Karte nur noch ein paar liebevolle Weihnachtswünsche schreiben und die Karte abschicken (vielleicht können dir deine Eltern oder Oma und Opa dabei helfen). Fertig!

Herzliche Grüße und eine gesegnete Adventszeit!

Selina Schulz