4.Advent – Maria

Die Zeit vergeht wie im Flug, denn schon haben wir den 4. Advent! Heute sehen wir Maria in der Krippe in der Lutherkirche.

Jeden Adventssonntag kommt ein Teil des Krippenbildes im Foyer der Lutherkirche hinzu, bis es am 24.12. vollständig zu sehen ist. Jeden Sonntag gibt es zusätzlich immer eine Broschüre mit einem Teil der Weihnachtsgeschichte und einer Bastelidee. Herzliche Einladung das Bild samt Broschüren zu besichtigen. Die Kirche hat Mo-Do von 11-16 Uhr geöffnet und natürlich sonntags um 11:15 zum Gottesdienst (aktuell mit 2G Einlass). 

Gerne können Sie uns Fotos von ihren Kunstwerken schicken an: gemeindepaedagogik@lutherkirche-duesseldorf.de

Hier findet ihr die schriftliche Anleitung für die vierte Bastelidee: Ein Flecht-Herz. Die Videoanleitung folgt ganz bald! Viel Spaß dabei.

So wird’s gemacht:  

  1. Schneide dir lange, dünne Streifen aus Pappe zurecht und nimm dir welche aus der Lutherkirche mit.
  2. Nun musst du diese beiden Streifen nehmen und flechten, dass bedeutet immer abwechselnd hoch und runter über bzw. untereinander legen.
  3. Wenn du eine geflechtete Fläche hast, zeichnest du ein Herz auf und schneidest es aus. Jetzt musst du nur noch die Ränder ringsum zusammen kleben und schon ist es fertig.
  4. Maria hatte keine Angst mehr, denn sie hat die Liebe gespürt. Dein Flechtherz kannst du verschenken, an ein Geschenk binden oder an den Tannenbaum hängen.

Herzliche Grüße und eine gesegnete Adventszeit!

Selina Schulz