Ev-Gym-7/8 Kompetenzschwerpunkt Theologie: Herausforderungen des Monotheismus in den abrahamitischen Religionen beurteilen 27. Februar 2016 Andreas Ziemer
statt Beziehung zwischen Gott und Mensch, individuelle Perspektiven auf Transzendenz, bei Wahrnehmung und Darstellung: kein spätmittelalterliches Denken, raus bei Wissensbeständen, Ex 3; Elia am Horeb? Antwort
WIssenbestand: Sure 2,155 (Prüfung) Hiob, Mt 5.4 passen nicht, weil nicht altersadäquat, gehört zu Theodizee (10.Klasse) “Beurteilungskompetenz” Deutung von Leid ist “Fremdkörper” innerhalb Kompetenzschwerpunkt, Alternativ: Merkmale Judentum/Islam Regeln, 5 Säulen, spätmittelalterliche Gottesbild zu KSP: Ekkelsiologie (Luther), Bekenntnisvergleich wenig Schülernah, Vaterunser ist kein Bekenntnis und passt nicht Antwort
statt Beziehung zwischen Gott und Mensch, individuelle Perspektiven auf Transzendenz,
bei Wahrnehmung und Darstellung: kein spätmittelalterliches Denken, raus bei Wissensbeständen,
Ex 3; Elia am Horeb?
Pingback: Wohin sind denn die Weltreligionen im evangelischen Lehrplan verschwunden?
WIssenbestand:
Sure 2,155 (Prüfung)
Hiob, Mt 5.4 passen nicht, weil nicht altersadäquat, gehört zu Theodizee (10.Klasse)
“Beurteilungskompetenz” Deutung von Leid ist “Fremdkörper” innerhalb Kompetenzschwerpunkt,
Alternativ: Merkmale Judentum/Islam Regeln, 5 Säulen,
spätmittelalterliche Gottesbild zu KSP: Ekkelsiologie (Luther),
Bekenntnisvergleich wenig Schülernah, Vaterunser ist kein Bekenntnis und passt nicht