Offene Kirche …

… der Evangelischen Kirchengemeinden Erkelenz, Heinsberg, Hückelhoven, Lövenich, Ratheim-Gerderath, Schwanenberg, Wassenberg-Dalheim und Wegberg

Offene Kirche … Hoffnung an! – Zum Hören und Lesen

Hoffnung an! – Zum Hören und Lesen

Hoffnung an!

 

Kurze Andachten zum Hören: Lebenszeichen

Ein Podcast für alle, die den Gottesdienst vermissen – wir Pfarrerinnen und Pfarrer aus Ihrer Nachbarschaft tun uns zusammen, um Hoffnung zu machen und in der Krise hörbar zu bleiben.

Lebenszeichen 1: Pfarrer Felix Schikora

Felix Schikora beschäftigt sich mit einem Wort aus der Jugendsprache: “abgefuckt”. Frech, aber doch treffend für die Situation …

Lebenszeichen 2: Pfarrer Felix Schikora

Neu ist einfach! Leider nein, leider oft gar nicht. Pfarrer Felix Schikora denkt über das Neue nach und wie wir Neuem gelassen begegnen können.

Lebenszeichen 3: Pfarrer Sebastian Walde

Küssen, Kirche und Corona: Drei Dinge, die erstmal nicht so wirklich zusammen passen. Aber Pfarrer Walde findet eine Verbindung, die Hoffnung macht!

Lebenszeichen 4: Pfarrer Ulrich Henschel

Mut haben … 

Lebenszeichen 5: Pfarrerin Friederike Lambrich

Drei Worte machen den Unterschied …

Lebenszeichen 6: Pfarrerin Ute Sass

Pfarrerin Ute Sass erzählt aus ihrem Alltag, der gar nicht mehr so Alltag ist. Alles ist anders, aber vieles geht doch im Anderen weiter; was passiert, was geht und was wir tun können, um füreinander da zu sein.
Viel Freude dabei!

***

Gedanken zu den Sonntagen

Draußen vor dem Tor – Hoffnung an?! – 29.3.2020, Sonntag Judika

Pfarrerin Anke Neubauer-Krauß

***

Gedanken zum Tag

Guten Morgen AnGedacht

Pfarrerin Anke Neubauer-Krauß

TopBack to Top