OER in der EKiR – Ein Zwischenstand

Im September 2013 wurde der Diskussionsprozess um Open Educational Ressources in der Evangelischen Kirche im Rheinland eröffnet. In diesem Blog wurde ein Etherpad freigeschaltet, damit die Gemeinschaft gemeinsam an einem Positionspapier arbeiten kann.
Rechtzeitig zur Tagung der Evangelischen Akademie im Rheinland ist nun ein erster Zwischenstand dieses Positionspapiers fertiggestellt worden: OER in der EKiR. Unter der Themenstellung “OER – Ein Thema für Kirche im digitalen Zeitalter” findet diese Tagung in Kooperation mit Dezernat V.3, Politik und Kommunikation, der Evangelischen Kirche im Rheinland am 17. März im Haus der Begegnung in Bonn / Bad Godesberg statt.
Der Text des Positionspapiers steht ab sofort im Etherpad bereit. Hier kann die Gemeinschaft weitere Hinweise, Ergänzungen und Konkretionen eintragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.