Konfiunterricht im Februar

Auch im Februar fand der Konfirmationsunterricht wieder online statt.


Diesen Monat beschäftigten wir uns mit den Zehn Geboten. Wir bekamen wie auch in den letzten Monaten wieder Aufgaben zugesandt und arbeiteten sie Punkt für Punkt ab.

Wie kommt es zu den Zehn Geboten?

Die Zehn Gebote sind in der Bibel stark mit Moses und der Befreiung der Israeliten aus der Sklaverei verbunden.


Dann sollten wir uns die Zehn Gebote ansehen und lernen.

Sind das nicht nur alte Regeln? Der Sinn der Zehn Gebote

Zunächst sollten wir uns ein Musik Video der Toten Hosen ansehen, in welchem sie klarmachten, dass sie keine Fans der 10 Gebote sind.

Dann sollten wir uns eine Umfrage von der Kirchenzeitung “Sonntagsblatt” ansehen über die Bedeutung der 10 Gebote heute.

Danach beschäftigten wir uns mit einigen Gedankenanstößen warum die Zehn Gebote heute noch wichtig sind.

Zuletzt sollten wir noch einen kleinen Film über ein Gebot machen und über seine Bedeutung heute.

Die 10 Gebote heute: https://www.evangelisch.video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.